Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt zu Besuch im Rathaus

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Auf Einladung von Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl (UWM) war der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Oberpfalz, Tobias Gotthardt (Freie Wähler) zu einem Besuch ins Maxhütter Rathaus gekommen.

Foto: Angelika Niedermeier

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl nutzte die Gelegenheit, MdL Tobias Gotthardt über die aktuellen Herausforderungen und die Entwicklung der Stadt Maxhütte-Haidhof zu berichten. „Zum einen schlägt bei uns der Bevölkerungszuwachs mit den dadurch verbundenen Infrastrukturmaßnahmen zu Buche“, sagt Erster Bürgermeister Rudolf Seidl. „Kinderbetreuungsstätten, die Unterbringung der Schulkinder mit Nachmittagsbetreuung und offenen Ganztagsklassen sind ein ständig begleitendes Thema und stehen bei uns auf der Agenda für die nächsten Jahre. Zum anderen sind auch Klimaschutz, erneuerbare Energien sowie der öffentliche Nahverkehr bedeutende und zukunftsweisende Themen im Rathaus.“

Der Kallmünzer Landtagsabgeordnete Tobias Gotthard sieht sich als Ansprechpartner für die Stadt Maxhütte-Haidhof vor Ort. „Gerne stehe ich euch zur Verfügung, gerade wenn es um Fragen der Fördermöglichkeiten für Kommunen geht“, sagt Tobias Gotthardt und wünschte der Stadt weiterhin viel Erfolg und einen engen Kontakt zur Basis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner