Laufstrecken für den Städtedreieckslauf zum Trainieren markiert

STÄDTEDREIECK (sr). In rund einem Monat ist es so weit: Dann fällt am 20. August der Startschuss zum 12. Städtedreieckslauf. Höchste Zeit also mit dem Training zu beginnen! Hierzu wurden nun wieder vorab die einzelnen Strecken markiert.

Sabine Eichinger (li.) und Markus Schomburg (re.) vom Organisationsteam markierten die Laufstrecken zum Trainieren. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Der erste Startschuss fällt um 14:30 Uhr beim Rathaus in Maxhütte-Haidhof für den Bambini-Lauf. Um 14:45 Uhr folgen dann die Schüler zum 1,5 Kilometer langen Lauf durch Maxhütte-Haidhof. Der Volkslauf über zehn Kilometer beginnt um 15:00 Uhr beim Rathaus in Burglengenfeld. Der Volkslauf über sechs Kilometer startet ebenfalls um 15:00 Uhr, fünf Minuten später machen sich die Walker auf ihre Strecke. Für beide ist in diesem Fall Startort im Teublitzer Stadtpark.

Im Rahmen der Eröffnung des Bürgerfestes in Maxhütte-Haidhof findet gegen 17:00 Uhr die Siegerehrung des Städtedreieckslaufs statt. Auch dieses Mal gibt es wieder als Hauptgewinn ein Wellness-Wochenende im Wert von 250 Euro zu gewinnen.

Anmeldungen zum Städtedreieckslauf sind unter www.staedtedreieckslauf.de oder direkt in den Rathäusern von Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz möglich. Online können auch noch einmal die unterschiedlichen Strecken abgerufen werden. Kurzentschlossene können sich am Veranstaltungstag ab 13:00 Uhr bis eine Stunde vor Start im jeweiligen Startbereich ihres Laufes nachmelden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner