Lehrerin Magdalena Berghammer verabschiedet

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Seit 1989 unterrichtete Magdalena Berghammer zunächst an der Grundschule Leonberg, später an der neu erbauten Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof. Am 23. Februar 2024 wurde sie von der Maxhütter Schulfamilie in den Ruhestand verabschiedet.

v.l.n.r.: Konrektorin Michaela König-Erol, Lehrerin Magdalena Berghammer und Schulleiter Oskar Duschinger. Foto: Simone Huber

Nach ihrer Zeit als Lehramtsanwärterin in Augsburg fand die gebürtige Regensburgerin bald ihren Weg nach Maxhütte-Haidhof, an die damalige Grundschule in Leonberg und danach an die Maximilian-Grundschule. Für die engagierte Grundschulpädagogin war, so Schulleiter Oskar Duschinger, Lehrerin nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Magdalena Berghammer habe zahlreiche Schulkinder im Laufe der Jahrzehnte auf ihrem schulischen Lebensweg begleitet.

Duschinger dankte der engagierten Pädagogin auch im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof und des Schulamtes Schwandorf.

Auch stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Simone Winkler-Berger brachte ihren Dank zum Ausdruck.

Im Rahmen einer schulischen Feier verabschiedeten sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 1-4 in der Sporthalle von ihrer Lehrerin.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner