Der Markt Kallmünz investiert in die Sicherheit seiner Feuerwehrleute

KALLMÜNZ (sr). 162 neue Feuerwehranzüge für die Feuerwehrdienstleistenden der Ortsfeuerwehren: Der Markt Kallmünz setzt ein Zeichen, dass die Sicherheit der Ehrenamtlichen einen sehr hohen Stellenwert hat.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Kallmünz

Die alte Schutzkleidung hatte nach über 20 Jahren ausgedient. Die Ausstattung mit neuen Anzügen war längst überfällig, so die Argumentation von Erstem Bürgermeister Ulrich Brey. Die Kosten von über 125.000 Euro spielten dabei eine untergeordnete Rolle.Nachdem bereits die Stützpunktfeuerwehr Kallmünz 2019 mit neuer Schutzkleidung mit einem Kostenaufwand von knapp 64.000 Euro ausgerüstet worden war, sei es folglich nur konsequent, die sechs Ortsfeuerwehren ebenfalls mit neuer Schutzkleidung auszustatten.

Beim offiziellen Übergabetermin, bei dem jede Ortsfeuerwehr mit einer Fahrzeugbesatzung anwesend war, bedankte sich Bürgermeister Ulrich Brey für das ehrenamtliche Engagement seiner Feuerwehrdienstleistenden. Die Beschaffung dieser Schutzkleidung solle auch die Wertschätzung des Markts für die aktiven Mannschaften zum Ausdruck bringen.

Die alten, noch gebrauchsfähigen Schutzanzüge sollen einen karitativen Zweck zur Verfügung gestellt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner