MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Der Elternbeirat des BRK Montessori Kinderhauses in Rappenbügel hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt. „Wir haben uns virtuell getroffen, um gemeinsam zu überlegen wie wir trotz dieser besonderen Zeit unseren Kindern etwas Gutes tun können“, so Daniela Paulat, Elternbeiratsvorsitzende.
„Denn dieses Jahr ist alles anders: Gemeinsame Feste oder Ausflüge können nicht stattfinden.“ Nach der ersten online-Zusammenkunft stand schnell fest, dass ein Teil der Einnahmen des Kinderhauses regional gespendet werden soll. Es wurde sich für die Tafel im Städtedreieck entschieden, denn durch die abgesagten Weihnachtsmärkte fehlt der Tafel ein Großteil der Einnahmen aus dem traditionellen Losverkauf.
Am Donnerstag, den 3. Dezember 2020 konnten die Elternbeiratsvorsitzende Daniela Paulat sowie zwei Vertreterinnen, Jennifer Schultz und Stefanie Meier, eine Spende in Höhe von 250 Euro übergeben. Stellvertretend für die Tafel bedankte sich Franz Rother, der sich sehr darüber freute. Als Dankeschön übergab er 12 altersgerechte (der über 4000 liebevoll verpackten) Geschenke, die den Kindern des Kinderhauses eine sicherlich große Freude bereiten werden. „Mit dieser Spende können wir nicht nur unseren Kindern, sondern auch vielen weiteren Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Freude bereiten“, freut sich Paulat.