Verkauf von fair gehandelten Waren in der Bücherei der Stadt Maxhütte-Haidhof

Das Foto zeigt Frau Rebecca Federer (Leiterin MehrGenerationenHaus) rechts und Angelika Niedermeier (Organisation Verkauf Faire Ware), links. Foto: Rita Demleitner

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Bundesweit finden derzeit noch bis 27. September 2019 die Fairen Wochen statt. Die Fairen Wochen stehen dieses Jahr unter dem Motto „Gleiche Chancen durch fairen Handel“ und machen darauf aufmerksam, welchen Beitrag Frauen und Mädchen zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten können, vor welchen Herausforderungen sie oftmals stehen und welche Ansätze der Faire Handel verfolgt, um das Menschenrecht der Geschlechtergerechtigkeit zu fördern.

In diesem Rahmen werden zu den Öffnungszeiten unserer Stadtbücherei fair gehandelte Waren aus dem Eine-Welt-Laden Teublitz verkauft. Ziel ist es, die Verbraucher zum Kauf fair gehandelter Waren zu ermuntern, und für das Thema „fairer Handel“ zu sensibilisieren.

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind montags, von 18 – 20 Uhr, mittwochs von 15 – 17 Uhr und freitags von 9 – 12 Uhr. Während dieser Zeit werden bis einschließlich 27.09.19 Waren aus dem Eine-Welt-Laden verkauft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner