Maxhütter Badestelle Tegelgrube: IT-Infrastruktur nach Überspannung erfolgreich erneuert

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Durch eine Überspannung des Stromversorgers wurden an der Badestelle Tegelgrube zahlreiche technische Geräte beschädigt. Betroffen war unter anderem ein Großteil der IT-Ausstattung.

Ausbilder Marc Zimmerer (links) und Auszubildender Jonas Fischer (rechts) bei der Erneuerung der IT-Infrastruktur an der Badestelle Tegelgrube. Foto: Andrea Ederer

In Eigenleistung wurden die defekten Geräte ersetzt und neu konfiguriert. Dazu gehörten sowohl die WLAN-Hotspots für die Badegäste als auch die IT-Infrastruktur der Wasserwacht. Durch die schnelle Umsetzung konnte die technische Versorgung zeitnah wiederhergestellt werden.

Die Hauptverantwortung für das Projekt übernahm Auszubildender Jonas Fischer. Unterstützt und begleitet wurde das Vorhaben durch seinen Ausbilder Marc Zimmerer.

Gut zu Wissen:
Am 22. Juni 2026 hat das Landratsamt Schwandorf, Gesundheitsamt, eine Badewasserprobe entnommen. Das Ergebnis des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Erlangen ergab, dass die Probe die bakteriologischen Anforderungen erfüllt.