Maxhütter Christkind sendet Weihnachtsgrüße online

MAXHÜTTE-HAIADHOF (sr). Eigentlich hätte das Maxhütter Christkind die vorweihnachtlichen Grüße am dritten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausvorplatz zu den Besucherinnen und Besucher gesprochen. Jedoch besondere Zeiten fordern besonderes Handeln, wie es eben zu Corona-Zeiten ist.

Foto: Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof

So wurde die Idee geboren, dass das Maxhütter Christkind die Weihnachtsgrüße betreffend, welche an die Ortsteile, die Nachbarstädte und alle Freunde der Stadt Maxhütte-Haidhof gerichtet werden, online spricht. Zusammen mit Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl wurde das geschmückte Foyer der Stadthalle genutzt und ein kurzes Video für „Groß und Klein“ gedreht.

Neugierig geworden? Sie finden den Spot auf der Homepage der Stadt Maxhütte-Haidhof unter www.maxhuette-haidhof.de oder auf Facebookseite der Stadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner