Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof: Nistenkästen für Stare gebaut

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). In Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Leonberg bauten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4c und 3a Anfang März viele Staren-Nistkästen in der Aula. Die Bauteile dazu waren vom städtischen Bauhof vorgefertigt worden.

Foto: Elisabeth Sonnenfeld

In einer Doppelstunde wurde gesägt, gefeilt, geraspelt, gehämmert und gebohrt. Wie Johann Amann, Vorsitzender des OGV Leonberg, den Schülern erklärte, müsse die Arbeit abgeschlossen sein, bevor die Stare aus ihren Winterquartieren zurückkommen.

Seit den Anfängen des Vogelschutzes zählt das Bauen und Anbringen von Nistkästen zu den festen Bestandteilen aktiver Naturschutzarbeit vor Ort. Schulleiter Oskar Duschinger freute sich über die gelungene Kooperation.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner