MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Zum Antrittsbesuch stellte sich die CSU-Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Landkreis Cham, Landkreis Schwandorf sowie Brennberg und Wörth an der Donau, Martina Engelhardt-Kopf im Rathaus in Maxhütte-Haidhof bei Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl vor.
Martina Engelhardt-Kopf ist seit September 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl nutzte die Gelegenheit, MdB Engelhardt-Kopf über die aktuellen Herausforderungen und die Entwicklung der Stadt Maxhütte-Haidhof zu berichten. Gesprochen wurde vor allem über Infrastrukturmaßnahmen wie zum Beispiel offene Ganztagesklassen oder Kinderbetreuungsstätten, aber auch über anstehende Straßenbaumaßnahmen in der Stadt.
„Ich bitte den Bund, sich weiterhin für die Kommunen einzusetzen und mit Fördermaßnahmen aus Bundesmittel zu entlasten.“, so Seidl. MdB Engelhardt-Kopf sicherte dem Bürgermeister weiterhin ihre volle Unterstützung zu.
Zum Abschluss des Treffens dankte Engelhardt-Kopf dem Bürgermeister für das angenehme Gespräch und wünschte ihm auch künftig noch viel Erfolg in seinem Amt.