MdL Alexander Flierl kommt zum Arbeitsgespräch


TEUBLITZ (sr). Der Landtagsabgeordnete Alexander Flierl hat Bürgermeister Thomas Beer zum ersten Mal zu einem Arbeitsgespräch besucht.

MdL Alexander Flierl und Bürgermeister (l.) Thomas Beer. Foto: Stadt Teublitz

Bei einem kollegialen Gespräch haben sich die beiden Politiker über aktuelle Themen unterhalten. Ein Sujet, das den Teublitzer Bürgermeister derzeit beschäftigt, ist die Verkehrspolitik. Eine Entlastung für die Stadt könnte die geplante Umfahrungsstraße bringen.

Aber auch über die mögliche Bahnreaktivierung wurde gesprochen. Des Weiteren ging es, neben dem Sachstand beim Dauerbrenner Gewerbegebiet, auch um die Wohnbausituation in Teublitz und um den Bäderbetrieb. Hierzu hatte Alexander Flierl Informationen zu Haftungsfragen mitgebracht. Der Landtagsabgeordnete wollte sich außerdem über die geplanten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen in Teublitz berichten lassen und gab diesbezüglich auch aktuelle Informationen aus dem Ausschuss für Umwelt- und Verbraucherschutz, dem er angehört, weiter. Bevor er sich aus Teublitz verabschiedete sicherte Alexander Flierl Bürgermeister Thomas Beer seine Unterstützung zu und freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner