Mehrgenerationenhaus im Teublitz: Attraktiver Außenbereich in Aussicht

TEUBLITZ (sr). Ende März begannen die Arbeiten für den neuen Multifunktionscourt am Außenbereich des Mehrgenerationenhauses im Teublitzer Ortsteil Saltendorf. Damit erhält das Areal eine attraktive Aufwertung und noch vieles mehr.

Bürgermeister Thomas Beer (links) und Hochbauleiter Jochen Oswald (Mitte) am Bauort des neuen Multifunktionscourts beim Mehrgenerationenhaus im Teublitzer Ortsteil Saltendorf. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Im Rahmen des Bürgerhaushalts im vergangenen Jahr, hatte der Stadtrat die Errichtung eines Multifunktionscourts am Gelände des Mehrgenerationenhauses beschlossen. Inzwischen haben die Arbeiten für das kommende Freizeit-Highlight begonnen. Die Gesamtkosten für den Multifunktionscourt belaufen sich auf rund 40.000 Euro.

Die Burglengenfelder Firma Faltermeier führte Ende März 2022 die Erdarbeiten aus und erstellte anschließend die Frostschutzschicht. Im nächsten Schritt wird der städtische Bauhof den Multifunktionscourt errichten und eine feine Splittschicht auftragen. Im Anschluss daran wird der Kunstrasenbelag durch den Gerätehersteller Kompan ausgelegt. Mit einer Fertigstellung ist noch bis Ende April 2022 zu rechnen.

Neben dem Multifunktionscourt, in dem man unter anderem Fußball, Volleyball und auch andere Team-Sportarten ausüben kann, folgen noch weitere Attraktionen am Gelände des Mehrgenerationenhauses. „Erfolgreiche Jugendarbeit hängt auch stark von einem attraktiven Außenbereich beim Jugendtreff ab“, so Benjamin Fremmer, Leiter des Mehrgenerationenhauses und zugleich Jugendpfleger der Stadt. Aus diesem Grund werde das Areal im Laufe des Jahres noch um eine Tischtennisplatte, Sitzmöglichkeiten, einen Pavillon, Hochbeete und eine Kräuterspirale erweitert. Ziel sei es, so Fremmer, dass mit den Neuerungen alle Generationen angesprochen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner