KALLMÜNZ (sr). Volles Haus und gute Stimmung: Das zeichnete die Veranstaltung aus, in der Berit Hüttinger und Heppo Helmberger viele Zuschauer auf die jäh durch Corona gestoppte Reise durch Westafrika mitnahmen. Hautnahe Erzählungen, beeindruckende Bilder und Filme, authentische Musik und Gänsehautmomente.
Das KulturEck, das diesen Multimedia-Vorrag im Rahmen der KallmünzerWinterMomente als Benefizveranstaltung plante, konnte durch diese Veranstaltung eine Spendensumme für das Schwandorfer Frauenhaus in Höhe von 666 Euro generieren.
Die beiden Unterstützerinnen des Frauenhauses, Barbara Hudetz und Edith Poguntke, konnten die Spende gleich mit nach Schwandorf nehmen. Auch sie zeigten sich begeistert von dem mitreißenden Vortrag und lobten die große Spendenbereitschaft der vielen Gäste.
Der Dank des KulturEcks geht an Berit Hüttinger und Heppo Helmberger, die auf ihre Gage verzichteten, Michael Buckley für die Technik und den Hausherrn des IST-Zentrums, Ludwig Pirkl, der dem KulturEck die ehemalige Turnhalle erneut kostenlos zur Verfügung gestellt hat.