Mitarbeiter zum 10jährigen Dienstjubiläum geehrt

BURGLENGENFELD (sr). „Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben und zu halten ist keine Selbstverständlichkeit“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche im Rahmen einer Feierstunde für langjährige Mitarbeiter. Längst sei der Personalmangel auch im öffentlichen Dienst in allen möglichen Ämtern angekommen.

Bürgermeister Thomas Gesche, Personalratsvertreter Thorsten Hausler und Geschäftsleiterin Yvonne Spitzner gratulierten (v.l.) Christiane Kranz, Johann Philipp, Katrin Ciesielski und Ulrike Pelikan-Roßmann zum 10jährigen Dienstjubiläum geehrt. Foto: Nadja Seidl

Die Tarifverträge für Kommunen sehen ausschließlich Ehrungen nach 25- oder 40jähriger Dienstzeit für ihre Mitarbeiter vor. „Dies ist eine Zeitspanne, die in der modernen Arbeitswelt kaum ein Angestellter bei einem Dienstherren bewältigen kann“. Daher war es Gesche und insbesondere dem Personalrat der Stadt Burglengenfeld ein großes Anliegen, sein Personal bereits früher gebührend für seine Leistung zu würdigen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gab es daher vom Bürgermeister, Personalratsvertreter Thorsten Hausler und Geschäftsleiterin Yvonne Spitzner Urkunden und eine kleine Aufmerksamkeit für Katrin Ciesielski, Michaela Höfler und Christiane Kranz für 10 Jahre im Josefine-Haas-Kindergarten, für Johann Philipp für 10 Jahre Dienst als Stadtbusfahrer und für Pressesprecherin Ulrike Pelikan-Roßmann für 10 Jahre Dienst in der Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner