Mittagsbetreuung: Leiterin Beatrix Bocker in Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung und Neuanfang: In Team der Ganztagsbetreuung der Grundschule wird es ab nächsten Schuljahr einige Veränderungen geben. Leiterin Beatrix Bocker (4.v.l) geht in den Ruhestand, ihr folgt Christiane Langheinrich (5.v.l) nach. Svetlana Fritz orientiert sich neu. Den drei engagierten Frauen zu Ehren gab Bürgermeister Thomas Gesche mit Personalratsvorsitzender Beate Fenz und Kämmerin Elke Frieser (l.) eine Feierstunde. Foto: Pelikan-Roßmann

BURGLENGENFELD (sr). Sie war Mitarbeiterin der ersten Stunde der Mittagsbetreuung der Grundschule im Naabtalpark, nun geht Leiterin Beatrix Bocker zu Beginn der Sommerferien in den verdienten Ruhestand.

Dies ist nicht die einzige Veränderung im Team: Christiane Langheinrich übernimmt ab kommenden Schuljahr diese Position und Svetlana Fritz indes verlässt ihre Kolleginnen und tritt eine neue Stelle als Erzieherin an. Bürgermeister Thomas Gesche, Personalratsvorsitzende Beate Fenz und Kämmerin Elke Frieser, im Rathaus für die Angestellten der Mittagsbetreuung zuständig, würdigen das Engagement und die stets kollegiale Zusammenarbeit der drei Frauen in einer Feierstunde im Rathaus.

„Du warst für alle Kollegen ein Vorbild“, so Bürgermeister Gesche. Bockers ruhige, gelassene Art und ihre Stärke, auch bei Stress den Blick fürs Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren, würden dem Team der Mittagsbetreuung unvergessen bleiben. Bocker hat Lehramt studiert und seit 15 Jahren zahlreichen Schülerinnen und Schülern am Nachmittag durch Hausaufgaben und Schulstress geholfen. „Dies geschah stets“, „so betont Gesche, „immer mit dem Wohl der Kinder und Verständnis für ihre Belange vor Augen“. Personalratsvorsitzende Beate Fenz und Kämmerin Elke Frieser hatten ebenfalls nur Lob für die scheidende Kollegin übrig. Bocker selbst freut sich auf die neuen Herausforderungen, die der Ruhestand mit sich bringt.

Die Nachfolge von Bocker übernimmt Christiane Langheinrich, die seit vielen Jahren ebenfalls im Naabtalpark arbeitet und mit dem Team vor Ort und der Arbeitsweise bestens vertraut ist. Sventlana Fritz dagegen nimmt eine neue berufliche Herausforderung an und verlässt ihre Kolleginnen daher mit Ende dieses Schuljahres.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner