Nabburg: Race Relations in the US

Dr. Markus Hünemörder, Experte für Themengebiete rund um die Geschichte der Vereinigten Staaten, verstand es, seinen Vortrag am JAS-Gymnasium Nabburg interessant, verständlich und altersgemäß zu gestalten, nicht zuletzt aufgrund der kurzen Videoausschnitte aus den Serien „Simpsons“ und „Family Guy“, die das Thema passend veranschaulichten. Foto: Andreas Fröhlich

NABBURG (sr). Dr. Markus Hünemörder, Historiker der Ludwig-Maximilians-Universität München, besuchte das JAS-Gymnasium Nabburg. Dort sprach er in seinem Vortrag in englischer Sprache über das immer noch relevante Thema „Beziehungen der verschiedenen Ethnien in den USA“ und erklärte eindringlich, dass es für „Afroamerikaner“ und „Hispanics“ noch immer schwieriger ist, Karriere zu machen, als für weiße Bürger. Ein weiteres Thema war auch die statistisch messbare Polizeigewalt gegen Afroamerikaner und deren Überrepräsentation in den amerikanischen Gefängnissen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner