Nach Revision öffnet Wohlfühlbad Bulmare die Außenbecken

BURGLENGENFELD (sr). Im Bulmare stehen die Revisionsarbeiten kurz vor dem Abschluss. Plangemäß öffnet das Wohlfühlbad am Samstag, den 29. April 2023 um 10 Uhr. Die Gäste des Bades dürfen sich freuen: Die Warmbecken im Außenbereich von Bad und Sauna sind ab sofort wieder geöffnet. Im Saunabereich sind Arena- und Bierkellersauna im (täglichen) Wechsel bereits schon länger wieder in Betrieb. Die Schneekabine bleibt bis auf Weiteres noch geschlossen. Geöffnet ist täglich von 10 bis 21 Uhr.

Auch die Becken wurden neu befüllt: Simone Seelos, Reiner Beck und Johannes Ortner vom Bulmare-Führungsteam überzeugten sich während der Revision des Bades vom Fortschritt der Arbeiten. Foto: Pelikan-Roßmann

„Wir können jetzt viele Einschränkungen der Herbst/Wintersaison zurücknehmen“, freut sich Bulmare-Geschäftsführer Reiner Beck. Somit öffnen die Warmbecken im Außenbereich wieder. Je nach Witterung könne zudem auch das benachbarte Schwimmerbecken im Außenbereich bereits schon vor Beginn der Sommersaison genutzt werden. „Die Sommersaison mit vergünstigen Tarifen und familienfreundlichen Preisen beginnt offiziell am 13. Mai und endet am 11. September“, erklärt kaufmännische Leiterin Simone Seelos. Der Vorverkauf der Saisonkarten beginnt hierzu am 01. Mai; selbstverständlich gelten die Saisonkarten bei schlechtem Wetter auch im Innenbereich.

„Der 13. Mai ist zudem Startschuss für den Kinder- und Familientag in unserem Bad“, ergänzt Bulmare Geschäftsführer Johannes Ortner. Dies bedeute: Zwei Stunden zahlen, den ganzen Tag bleiben, Als Familie gilt dabei bereits ein Kind in Begleitung von mindestens einem Elternteil, also für den Fall, dass nur die Mama oder nur der Papa Zeit habe.

In den vergangenen Tagen wurde eifrig geschrubbt, repariert und poliert im Bulmare, damit das Burglengenfelder Wohlfühlbad nach Abschluss der Revision fast wie neu dasteht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bades sowie verschiedene beauftragte Fachfirmen haben beinahe rund um die Uhr gearbeitet, um das Bad für die neue Saison zu rüsten.

Im Mittelpunkt der Revision standen Hygiene und Sicherheit. Duschen, Umkleiden, Möbel, Schwimmbecken, Saunen, Dampfbäder, Schneekabine, Wasser- und Lüftungsrohre, Fliesen: Auch das kleinste Detail wurde genau unter die Lupe genommen, gereinigt und wenn nötig repariert oder erneuert. Auch die im Bad befindlichen Pflanzen wurden unter anderem vom Fachgärtner zurückgeschnitten, gepflegt und fit für ein weiteres Jahr gemacht. Technische Geräte und Anlagen wurden gewartet, vom Kundendienst inspiziert oder vom TÜV abgenommen.