Natur-Klang-Parcours: Mit den Ohren durch die Wildnis

LBV-Umweltstation Regenstauf informiert

REGENSTAUF (sr). Wie klingt es, wenn man die Natur einfach Natur sein lässt? Welche Tiere, Pflanzen und Landschaften lassen sich in Nationalparks belauschen?

Klangparcours – Foto: Ursula Wendeberg

Bei der Monatsveranstaltung der LBV-Umweltstation Regenstauf am 14. Dezember 2022 durchstreifen die Teilnehmenden per Kopfhörer die Wildnis der 16 deutschen Großschutzgebiete und bringen sie anschließend selbst zum Klingen.

Mit Hilfe von Naturmaterial und Instrumenten, die ohne Vorkenntnis zu spielen sind, entsteht eine „Sound-Kulisse“. Dabei gibt es kein „richtig“ oder „falsch“ – dafür viele spannende Klänge! Ein Workshop für alle Interessierten und Familien mit Kindern ab 6 Jahren, die schon immer wissen wollten, wie Luchs, Ameisenlöwe oder Kaulquappen unter Wasser klingen und die gern mit Akustik experimentieren.

Der Workshop findet von 19.00 – 20.30 Uhr im Seminarraum der Akustikkünstler Ursula und Frank Wendeberg (Maad 6, 93128 Regenstauf) statt. Die Teilnehmerkosten betragen für eine Einzelperson 8 Euro, für Familien ab 4 Personen 30 Euro. Anmeldung sind via Mail an umweltstation.regenstauf@lbv.de oder telefonisch unter 09402-78995710 möglich.