Neue heilpädagogische Praxis in der Hauptstraße Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). In der Hauptstraße 7 hat Kerstin Schindler ihre neue Praxis für Heilpädagogik und systemische Therapie eröffnet. Bürgermeister Thomas Gesche schaute zur Neueröffnung mit einem Präsent vorbei und wünschte der Inhaberin den verdienten unternehmerischen Erfolg.

Bürgermeister Thomas Gesche übergab zur Eröffnung der Praxis einen hochwertigen Druck an Kerstin Schindler und wünschte ihr den verdienten unternehmerischen Erfolg. Foto: Manuela Bleyer

Kerstin Schindlers beruflicher Werdegang war stets von der Arbeit mit Menschen geprägt. Sie ist staatlich anerkannte Kinderpflegerin und Erzieherin und hat sich im Laufe ihres Berufslebens über zahlreiche Fort- und Weiterbildungen – unter anderem der Ausbildung zur Heilpädagogin und systemischen Beraterin – stets weiterqualifiziert. Erfahrungen sammelte sie zudem als langjährige Gruppenleitung in einer schulvorbereitenden Einrichtung sowie als Heilpädagogin an der interdisziplinären Frühförderstelle Amberg. Im März 2023 hat sich Schindler nun den Traum einer eigenen Praxis erfüllt und macht aktuell eine zusätzliche Ausbildung zur systemischen (Familien-) Therapeutin, welche sie im Oktober absolvieren wird. „Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich Dank verschiedener Wegbegleiter/innen meinen Weg Stück für Stück gefunden. Es ist meine Berufung mit Menschen zu arbeiten und jeden Einzelnen mit seiner Individualität & seiner Geschichte kennenzulernen, zu begleiten und wachsen zu sehen.“, betont die Heilpädagogin.

Zu den angebotenen Dienstleistungen in der Praxis zählen die systemische Beratung/Therapie für Erwachsene, Paare, Familien, Kinder und Jugendliche sowie die systemische Beratung/Therapie vor und nach der Geburt. Zum Leistungsumfang gehört noch die heilpädagogische Entwicklungsbegleitung rund um die Entwicklung eines Kindes sowie eine Eltern-Kind-Gruppe, welche Familien miteinander vernetzen und einen geschützten Raum für eine gemeinsame Entwicklung bieten soll.

Bürgermeister Thomas Gesche war bei der Eröffnung sehr angetan vom Leistungsspektrum und den modernen Praxisräumen. „Ich bin überzeugt, dass sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene bei Ihnen in sehr guten Händen sind“, sagte der Bürgermeister. Mit Schindler würde eine weitere Unternehmerin antreten, die den Standort Burglengenfeld mit ihrem Schritt in die Selbstständigkeit stärke.

Online ist die Praxis unter www.kerstin-schindler.com zu finden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner