Neue Ortstafeln für Pottenstetten und Pilsheim

Ordnungsamtsleiter Wolfgang Weiß und Stadtrat Karl Deschl stellten die neue Ortstafel in Pottenstetten vor. Foto: Michael Hitzek

BURGLENGENFELD (sr). Oft hilft auch das modernste Navigationsgerät nicht weiter; in Burglengenfeld besonders dann, wenn man im Bereich der Umlandgemeinden unterwegs ist. „Nicht selten ist zu beobachten, dass Fahrer von Paketdiensten oder auch Rettungskräfte hilfesuchend durch den Ort laufen”, sagt FWL-Stadtrat Karl Deschl. Er hatte daher für Pottenstetten eine neue Ortstafel mit Hausnummern beantragt – und bedankte sich nun bei Ordnungsamtsleiter Wolfgang Weiß für die Umsetzung.

Eine solche Ortstafel gibt es nun auch in Pilsheim, dafür hatte sich Ortssprecher Josef Auer stark gemacht. Die Kosten für die beiden Tafeln belaufen sich auf 850 Euro, hinzu kommen rund 500 Euro für die Installation.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner