SCHMIDMÜHLEN (sr). Seit vielen Jahren leistet die Tischtennisabteilung der Sportgemeinschaft einen wertvollen Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit.

Tischtennis hat in Schmidmühlen eine lange und erfolgreiche Tradition. Dazu gehört auch eine hervorragende Jugendarbeit, die immer wieder mit Erfolgen und Meisterschaften gekrönt wird. Spaß und Spiel harmonieren bei dieser olympischen Disziplin in der Lauterachtalgemeinde bestens. Dies war schließlich auch der Grund, dass der „Förderverein Kita und Grundschule Schmidmühlen“ beschloss, der Erasmus-Grasser-Grundschule eine Tischtennisplatte für den Außenbereich zu spendieren.
Die Schulleiterin Sabine Lubich zeigte sich von dieser Idee begeistert. Mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofs des Marktes Schmidmühlen wurde schließlich die Tischtennisplatte fertiggestellt.
Die Rektorin dankte dem Förderverein und dem Markt Schmidmühlen für diese tolle Unterstützung bei den ersten Matches der Kinder. Auch der Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung, Peter Meyer, zeigte sich erfreut über die Anschaffung und sagte zu, dass der Verein das Projekt mit Bällen und Schlägern unterstützen werde. Die Kosten, so die Fördervereinsvorsitzende Stephanie Lautenschlager, betrugen 1700 Euro.
Die Sparkasse Amberg-Sulzbach unterstützt im Rahmen der Ehrenamtsförderung für Mitarbeiter dieses Projekt mit 400 Euro.