Neue TÜV-Prüfhalle in Regenstauf eingeweiht

Prüfung von Lkws, Traktoren, Bussen etc. möglich

REGENSTAUF (sr). Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Bürgermeisters, Josef Schindler, in Sachen Wirtschaft galt der Einweihung der neuen Prüfhalle im Gewerbegebiet, Dr.-Pfannenstiel-Straße.

Foto: Markt Regenstauf/Monika Ernst

„Ich danke dem TÜV-Süd, dass er sein Angebot in Regenstauf ausgebaut hat. Beim Bau der Anlage waren primär Regenstaufer Firmen beteiligt, was unsere heimische Wirtschaft stärkt“, freut sich Bürgermeister Josef Schindler. „Es wurde eine nachhaltige Holzbauweise eingesetzt“, so der Vermieter Dechant von der GbR Dechant. Die Gesamtinvestitionskosten beliefen sich auf 500.000 €.

Durch die Aussiedlung der TÜV-Prüfhalle können nun z.B. auch Großfahrzeuge unseres Bauhofs oder Feuerwehrfahrzeuge direkt in Regenstauf geprüft werden. Fahrten nach Regensburg entfallen und somit wird auch der Verkehr entlastet, bestätigt Bürgermeister Schindler. Auch der kirchliche Segen durch Pfarrer Blank wurde erteilt.

„Ausschlaggebend für den Umzug an den neuen Standort war, dass wir dadurch in Kundenähe alle Fahrzeugklasse prüfen können. Den Bürgern und Firmen im Umkreis wird somit die Möglichkeit gegeben, all ihre Fahrzeuge, vor der Haustüre, prüfen zu lassen“, argumentiert auch Helmut Zerreis, Niederlassungsleiter für die Oberpfalz. „Wir haben das Personal am Standort aufgestockt um unsere Kunden möglichst schnell, termingerecht und mit wenig Wartezeit bedienen zu können“, betont Patrick Pöppl, Regionalleiter TÜV Süd.

Neu: TÜV nun auch jeden 1. Samstag im Monat geöffnet!

Das Service Center ist von Montag – Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 17:00 Uhr, jeden 1. Samstag im Monat von 08:00-12:00 Uhr geöffnet.
Kontaktdaten: Dr.-Pfannenstiel-Straße. 3, 93128 Regenstauf, Tel.: 09402 500210

Cookie Consent mit Real Cookie Banner