Neue Vorstandschaft des Stadtmarketing Schwandorf e.V. gewählt

SCHWANDORF (rs). Am Mittwoch, den 25. Januar 2023 trafen sich die Mitglieder des Stadtmarketingverein Schwandorf in der Tanzschule Theuerl zur Mitgliederversammlung. Die zahlreichen Anwesenden waren gespannt auf die Neuwahlen der neuen Vorstandsschaft.

Das neue Team des Stadtmarketing Schwandorf mit Vorstand Stefan Theuerl (4.v.l.). Foto: Peter Mayer

Vorsitzender Alexander Heinz und Natalie Schmiede, Citymanagerin der Stadt Schwandorf, führten gemeinsam durch die Tagesordnungspunkte. Andreas Wopperer, 2. Bürgermeister der Stadt Schwandorf, bedankte sich bei Alexander Heinz für sein Engagement und die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren. Heinz stand nicht mehr zu Wahl an, ebenso zweiter Vorsitzender Andreas Betzelbacher.

Die Neuwahlen verliefen ohne Zwischenfälle und ein junges und zielstrebiges Team für die Vorstandschaft konnte gefunden werden. Zum neuen Vorsitzenden des Stadtmarketing Schwandorf e.V. wurde Stefan Theuerl, Inhaber „Theuerl die Tanzschule“, gewählt. Als zweite Vorsitzende wurde Sophie Weber, Inhaberin „Friseursalon Sophie Weber“, berufen. Die Aufgaben des geschäftsführenden Vorstandes bleiben bei Citymanagerin Natalie Schmiede. Neuer Kassenwart ist Maximilian Meixner, Mitarbeiter der Sparkasse im Landkreis Schwandorf. Evelyn Betzlbacher und Peter Harrieder übernehmen weiterhin die Aufgaben der Kassenprüfer. Schriftführerin Alexandra Burggraf bleibt ebenfalls weiterhin im Amt. Als Beisitzer arbeiten Marco Diermeier und Carolin Brunner sowie Andreas Betzlbacher mit.

Beim Stadtmarketing Schwandorf e.V. herrscht Aufbruchsstimmung: Der neue und jüngere Vorstand möchte sich künftig mit frischen Ideen und großen Eifer für die Stadt Schwandorf einbringen. Ein wichtiger Punkt für die kommenden Jahre ist die ausbaufähige Mitwirkung der Einzelhändler in der Innenstadt, die digitale Sichtbarkeit und natürlich der erfolgreiche Winterzauber. Man darf gespannt sein!

Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Stadtmarketing Schwandorf e.V. unter www.stadtmarketing-schwandorf.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner