Neuer E-Citybus Regenstauf seit November 2022 unterwegs

REGENSTAUF (sr). „Ich freue mich, dass wir den neuen E-Citybus in Betrieb nehmen. Der heutige Tag ist ein wichtiges Datum in der Geschichte des Citybusses Regenstauf – zukunftsorientiert und richtungsweisend“, so begrüßte Regenstaufs Erster Bürgermeister Josef Schindler die Anwesenden zur offiziellen Inbetriebnahme des neuen elektrisch betriebenen Citybusses Ende November 2022.

Offizielle Inbetriebnahme des Citybusses im November letzten Jahres. Foto: S. Zaus-Vogl, Markt Regenstauf

Neben Bürgermeister Josef Schindler und einigen Marktgemeinderäten/innen ließen es sich Landrätin Tanja Schweiger und RVV-Geschäftsführer Josef Weigl nicht nehmen, bei diesem wichtigen Termin persönlich anwesend zu sein. Pfarrer Christian Blank erteilte den kirchlichen Segen für das Fahrzeug, die Fahrer und alle Passagiere. Bei einer kurzen Rundfahrt, bei der die Teilnehmenden einen ersten Eindruck des neuen Citybusses gewinnen konnten, informierte Weigl über den mehr als 25 Jahre andauernden Erfolg des Regenstaufer Citybusses.

Landrätin Schweiger betonte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Markt Regenstauf, dem Landkreis Regensburg und dem RVV bei der wichtigen Ergänzung des ÖPNV durch den Citybus.

„Mit der Inbetriebnahme des ersten elektrisch betriebenen Busses setzt der Markt Regenstauf gemeinsam mit dem Busunternehmen Dechant Reisen, das den Citybus Regenstauf stellt, einen weiteren Meilenstein nicht nur im Landkreis sondern weit über seine Grenzen hinaus. Einmal mehr ist der Landkreis Regensburg Vorreiter, dieses Mal in Sachen Elektromobilität im ÖPNV“, freute sich Tanja Schweiger.

Weitere Informationen zu Fahrzeiten, Fahrkarten und Fahrtpreisen findet man auf der Webseite des Marktes Regenstauf unter www.regenstauf.de/buergerservice-und-politik/service/citybus. Ebenso den Aushangfahrplan zum Download als pdf-Datei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner