Neueröffnung von „Carpify GO“ in der Kirchenstraße

BURGLENGENFELD (sr). Unter Angelbegeisterten sind die Schlagworte „Carpify & Lurify“ längst ein Betriff. Nun werden sie vor Ort auch in der Kirchenstraße fündig. Mitte März hat Thomas Preishl dort den Laden „Carpify GO“ eröffnet. Bürgermeister Thomas Gesche schaute zur Neueröffnung mit einem Präsent vorbei und wünschte dem Inhaber den verdienten wirtschaftlichen Erfolg.

Bürgermeister Thomas Gesche gratulierte Geschäftsinhaber Thomas Preishl und seiner Frau Cindy zur Eröffnung von „Carpify Go“. Foto: Ulrike Pelikan-Roßmann

„Ich bin jedes Mal begeistert, wenn Unternehmer sich für Burglengenfeld entscheiden“, sagte Gesche. Dies sei ein Bekenntnis zum Standort und trage zu einer belebten Innenstadt bei. Auch, wenn er selbst das Angeln als Sport nicht ausübe, sei ihm völlig klar, dass die hiesigen Gewässer ein kleines Paradies für Angler darstellen. „Umso besser, wenn Sie hier im Geschäft nun auch noch auf fachkundige Beratung zugreifen können“.

Inhaber Thomas Preishl ist erleichtert, dass mit der Eröffnung des Ladens nun ein weiterer Meilenstein für ihn geschafft ist. Bislang betreibt er sehr erfolgreich mehrere Online-Shops, fachspezifisch für Raubfische und Karpfen. Stand Ende 2022 hatte er circa 30 000 Kunden in ganz Europa. Im Städtedreieck kooperiert er in Maxhütte-Haidhof mit dem Angelshop Härtl als „Zweitfiliale“. Der leidenschaftliche Angler ist zudem auch Autor eines eigenen Blogs über das Angeln, seine Tücken und selbstverständlich anglerische Highlights von denen sich überall an den Wänden des Ladens Fotos finden.

„Unser Ziel war es, Karpfenanglern in ganz Europa zu mehr Erfolgen bei ihrer Angelei mit besten und hochwertigen Produkten zu verhelfen“, erklärt Inhaber Thomas Preishl. Der Unternehmer kann eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Nicht nur über 1600 Artikel finden sich im Portfolio, seine Produkte sind auch bei 150 stationären Händlern europaweit zu erwerben. Seine „Gummifische“ aus dem gleichnamigen Unternehmen werden vor Ort produziert, die Lagerhalle des Unternehmens steht derzeit auf dem Erutec-Gelände, nachdem der vorherige Standort in der Gutenbergstraße zu klein wurde.

Weitere Informationen:

Online unter www.carpify.de; www.lurify.de, www.gummifisch.com ; alle drei Marken laufen unter dem Unternehmen PTC-fishing-group, was für Preishl Cindy (seine Frau) und Thomas steht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner