Neues Personal bei der Polizeiinspektion Regenstauf

REGENSTAUF (sr). Insgesamt elf „neue“ Kolleginnen und Kollegen gehören seit September zumindest zeitweise der Polizeiinspektion Regenstauf an.

Dienststellenleiter EPHK Ludwig Hastreiter (links) und sein Stellvertreter PHK Albert Brück (rechts) mit neun neuen Kolleginnen und Kollegen. Foto: Krempl

Durch Ruhestandseintritte und Personalabgänge zu anderen Dienststellen sowie die Möglichkeit für fünf Praktikantinnen und Praktikanten, ihren erfahrenen Kollegen im täglichen Einsatzgeschehen über die Schulter zu blicken, ergab sich für insgesamt elf Polizistinnen und Polizisten die Möglichkeit, ihren Dienst im nördlichen Landkreis Regensburg zu leisten.

Zusammen mit dem Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Ludwig Hastreiter, fanden sich am 19.09.2024 neun der „Neuen“ zu einem gemeinsamen Foto vor der Dienststelle ein, nachdem diese bereits erste Eindrücke im neuen Dienstgebiet gesammelt haben.

Für sechs neue Mitarbeiter bedeutet die Versetzung zur Polizeiinspektion Regenstauf nach bestandener Ausbildung, abgeschlossenem Studium oder nach erfolgreicher Bewerbung zur PI Regenstauf von anderen Dienststellen aus, den Start bei ihrer Wunschdienststelle.

Die Praktikantinnen und Praktikanten können im September diesen Jahres und dann wieder in den Sommermonaten des kommenden Jahres das vermittelte theoretische Wissen mit der praktischen Anwendung verbinden und so den abwechslungsreichen Polizeiberuf immer besser kennen lernen.

„Unsere Neuen bringen viele positive Eigenschaften und Erfahrungen mit, die wir im Team der PI Regenstauf sehr gut gebrauchen können. Das erlangte Wissen als Kriminaler, Einsatztrainer oder einfach das Wissen über Abläufe bei anderen Dienststellen sind wertvolle Kenntnisse, die wir gerne in unsere tägliche Einsatzbewältigung einfließen lassen!“ erklärt Dienststellenleiter Hastreiter und freut sich auf die Zusammenarbeit.