MAXHÜTTE-HAIDHOf (sr). Mit der Vermietung des Maxhütter Stadtmobils trägt die Stadt schon seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Mobilität ihrer Vereine bei.
In der Sitzung vom Oktober 2022 hat der Stadtrat beschlossen, den Mietvertrag für das Stadtmobil anzupassen. Die letzte Änderung der Tarife fand im Jahr 2011 statt. Für die Nutzung des Stadtmobils gelten seit Anfang 2023 neue Tarife.
Nun brauchte es auch ein neues Stadtmobil. Dieses wurde vom Autohaus Schmid in Katzdorf bestellt. Es handelt sich um einen Ford Transit Custom. Wirtschaftlich günstiger war ein Kauf des Fahrzeugs für 44.000 Euro.
„Ich freue mich, dass wir als Gemeinde auch weiterhin unsere Vereine mit diesem neuen Bus unterstützen kö nnen“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.
Die Gebühren für die Nutzung des Stadtmobils setzten sich wie folgt zusammen: Pro Kalendertag ist eine Benutzungsgebühr in Höhe von 18,00 €, sowie einmalig pro Mietvorgang 7,50 € Verwaltungsgebühr fällig. Die Mietdauer beträgt maximal drei Tage. Es stehen sieben Sitzplätze plus einen Platz für den Fahrer zur Verfügung.
Für die Ausleihe ist zu beachten:
Das Fahrzeug wird vollgetankt an den Nutzer ausgegeben und ist vollgetankt wieder zurückzugeben. Die Tankkosten sind vom Nutzer zu tragen.
Die letzte Tankung muss unmittelbar vor der Fahrzeugrückgabe erfolgen.
Als Mieter des Stadtmobils können nur Vereine aus dem Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof auftreten.
Für Mietanfragen steht die Information im Rathaus Maxhütte-Haidhof unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: Telefon: 09471/3022-0.