Neuwahlen bei den Highländer Bavarian Barbarian

BURGLENGENFELD (sr). Am 20. Januar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Highländer Bavarian Barbarian e.V. im Gasthaus „Zum Kare“ in Burglengenfeld statt. Neben dem obligatorischen Rückblick auf das vergangene Jahr fanden auch die zyklusbedingten Wahlen statt. Vincent Huber übernimmt nun die Geschicke des Vereins.

Auf dem Bild v.l.: Florian Fleischmann, Josef Butz, Vincent Huber, Christian Faderl, Matthias Popp, Svea Engelmann, Dietmar Trettenbach und Christoph Giehrl. Foto: Highländer Bavarian Barbarian e.V.

Matthias Popp konnte in einen prall gefüllten Nebensaal blicken, denn nur zwei Mitglieder konnten nicht erscheinen. Auch aus diesem Grund war der Rückblick auf das vergangene erste Jahr als eingetragener Verein sehr positiv. Tolle Ergebnisse im sportlichen Bereich waren ebenso erfreulich, wie die erste hervorragende Organisation der Highland Games auf Schloss Guteneck. Zahlreiche weitere private und öffentliche Veranstaltungen rundeten das Jahr ab. Im Kassenbericht von Dietmar Trettenbach konnte ebenfalls positives vermeldet werden, so dass am Ende einer Neuauflage auf Schloss Guteneck nichts dagegenspricht.

Im Folgenden wurde die Vorstandschaft nach der Offenlegung einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen konnte sich Matthias Popp aus persönlichen Gründen nicht erneut stellen. Eine berufliche Umorientierung macht die zeitintensive Arbeit nicht mehr möglich. Er wolle jedoch weiterhin tatkräftig helfen und unterstützen. Auch Kassier Dietmar Trettenbach fügte an, künftig etwas kürzer treten zu müssen.

Dies brachte nun die hervorragende Arbeit der letzten Jahre ins Spiel, bei der viele junge Mitglieder generiert werden konnten. Mit dem 21-jährigen Vincent Huber fand sich ein neuer 1. Vorstand und die 24-jährige Svea Engelmann wird künftig die Finanzen des Vereins verwalten. Dietmar Trettenbach unterstützt sie als 2. Kassier. 2. Vorstand bleibt Christoph Giehrl. Florian Fleischmann bekleidet erneut das Amt des Schriftführers. Ihm zur Seite steht mit Sabrina Janker ein weiteres neues Gesicht, um bei den vielen Fahrten und Wettkämpfen genügend Informationen aufs Papier und die sozialen Medien zu bekommen.

Zudem wurde ein Orga-Ausschuss gewählt, bei dem mit Christian Faderl, Matthias Popp und Josef Butz drei wichtige Säulen, vor allem im Hinblick auf die Guteneck-Games, mit von der Partie sind. Josef Butz und Oliver Fischer wurden als Kassenprüfer gewählt.

Bei der Übergabe danke Popp allen Mitgliedern für die Unterstützung der vergangenen Jahre und hofft, dass dies auch dem neuen Vorstand zu Teil wird. Vincent Huber bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und forderte Zusammenhalt und Unterstützung durch alle Mitglieder. Nur so könne man den anstehenden Herausforderungen gerecht werden und sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Weitere Infos rund um die Highländer findet man auf der Webseite www.hbbev.de sowie auf Facebook und Instagram.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner