Onleihe 3.0 für digitale Bibliotheksnutzung im Städtedreieck

Neue App bringt mehr Komfort

BURGLENGENFELD (sr). Die digitale Bibliotheksnutzung im Städtedreieck wird moderner: Mit der neuen „Onleihe 3.0“ steht ab sofort eine weiterentwickelte App für Smartphones und Tablets zur Verfügung. Sie kann kostenlos in den App Stores heruntergeladen werden und ersetzt die bisherige Anwendung.

Die Leiterinnen der Stadtbibliotheken, Corinna Höfler aus Teublitz, Sibylle Neumann aus Maxhütte-Haidhof und Kerstin Schwelle aus Burglengenfeld präsentieren die neue App. Foto: Gudrun Zilch

Die neue App unterstützt die Betriebssysteme Android, iOS und Fire OS und bietet Nutzerinnen und Nutzern ein verbessertes Leseerlebnis sowie eine optimierte Bedienoberfläche. Ziel ist es, den Zugang zu digitalen Medien wie E-Books, Hörbüchern und Zeitungen noch einfacher und komfortabler zu gestalten.

Wer die Onleihe über einen PC, Laptop oder E-Reader nutzen möchte, kann weiterhin auf das Angebot zugreifen. Über die zentrale Plattform „meine.onleihe.de“ gelangen Nutzerinnen und Nutzer direkt zur Bibliotheksauswahl und zur Anmeldung.

Ausführliche Infos zu den technischen Voraussetzungen sowie zur Nutzung der neuen Onleihe 3.0 stellt die Plattform „hilfe.onleihe.de“ bereit. Dort ist auch ein kostenloser Onleihe-Guide abrufbar.

Das Team der Stadtbibliothek Burglengenfeld unterstützt Interessierte gerne persönlich bei Fragen rund um die Nutzung digitaler Medien und die neue App.