Pachtvertrag unterzeichnet: Imad Cheikho übernimmt

BURGLENGENFELD (sr). Nach 23 Jahren endet zum 31. Dezember 2023 in der Gaststätte der Stadthalle eine Ära. Pächter Roland Konopisky hört auf und übergibt das Zepter an den ebenfalls bekannten und beliebten Gastronomen Imad Cheikho. Der neue Pachtvertrag wurde Mitte Dezember zwischen ihm und Bürgermeister Thomas Gesche unterzeichnet.

Mit Unterschrift besiegelt: Imad Cheikho ist ab 1. Januar neuer Pächter der Gaststätte der Stadthalle und unterschrieb im Beisein von Bürgermeister Thomas Gesche und Geschäftsleiter Gerhard Schneeberger den Vertrag. Foto: Pelikan-Roßmann

„Wir sind hocherfreut, dass wir mit Imad Cheikho wieder einen Profi-Gastronom und Burglengenfelder Bürger gewinnen konnten“, so Gesche beim Ortstermin zur Klärung letzter Formalia. Anfang des Jahres war die Neuverpachtung der Gaststätte der Stadthalle überregional ausgeschrieben worden, insgesamt fünf Mitbewerber gingen ins Rennen um das Lokal. Mit der Unterschrift beider Vertragspartner ist die Suche nun abgeschlossen. Cheikho wird nicht nur die Gaststätte betreiben, sondern auch bei Großveranstaltungen wie Hochzeiten bis zu 250 Gästen, Vereinsfesten oder Faschingsbällen hinterm Tresen stehen und für funktionierende Abläufe sorgen. „Die ersten Anfragen für private Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage sind schon Anfang November bei mir eingegangen“, berichtet er, „daher bin ich optimistisch, dass der Neustart mir und meinem Team gut gelingen wird“.

Federführend bei der Pächtersuche war Geschäftsleiter Gerhard Schneeberger, welcher Details und Vorgaben rund um den neuen Pachtvertrag entworfen und mit Imad Cheikho vielfach besprochen hat. Von der Stadt, aber auch von den Sportlern der Stadthalle waren seit längeren schon konstantere Öffnungszeiten sowie ein moderneres Konzept für die Gaststätte gefordert worden. Die Auswahl des Pächters erfolgte dabei nach einer völlig objektiven Matrix nach welcher letztlich Imad Cheikho das Rennen machte. Auch für Freizeitkegler will Cheikho sich öffnen und die zur Stadthalle zugehörige Kegelbahn verstärkt in den Fokus rücken.

Der Übergang vom alten zum neuen Pächter beginnt mit zahlreichen Umbaumaßnahmen. Einrichtung und Inventar haben fast ein Vierteljahrhundert hinter sich und sollen zeitgemäßer Gastronomie aber auch einem effizienteren Küchensystem weichen. In seiner letzten Sitzung im Dezember hatte der Stadtrat grünes Licht für die geplanten Maßnahmen, unter anderem neue Sonnenschirme im Außenbereich oder ein Windfang im Eingangsbereich, gegeben. Erst nach Abschluss der Arbeiten, so verrät der Pächter, soll die neue Speisekarte veröffentlicht werden. „Döner wird es nicht geben“, so Cheikho mit einem Augenzwinkern, „auch wenn entsprechende Gerüchte immer wieder die Runde machen“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner