Panoramabad Wackersdorf ist in Saison gestartet

WACKERSDORF (sr). Am 14. Mai ist das Panoramabad in die neue Saison gestartet. Nach zwei Pandemiejahren öffnete das Freibad wieder regulär und ohne Einschränkungen. Die Eintrittspreise wurden in diesem Jahr nach fast 20 Jahren leicht an die gestiegenen Betriebskosten angepasst, bleiben aber weiterhin sehr familienfreundlich.

Das Team des Panoramabads freut sich auf die neue Saison. Foto: Simone Winter/VG

Über 25 Grad und strahlender Sonnenschein: Die Bedingungen hätten zum Beginn des neuen Freibadjahres kaum besser sein können. Bademeister Michael Meinhardt freute sich zur Eröffnung sichtlich über die Umstände: „Besonders schön ist natürlich, dass wir aktuell mit keinerlei Corona-Einschränkungen konfrontiert sind.“ Die Gäste könnten ihren Besuch endlich wieder in vollem Umfang genießen.

Seit vielen Jahren hat sich das Bad im Oberpfälzer Seenland einen Namen als Topadresse für Familien und passionierte Schwimmer gemacht. „Es ist verhältnismäßig klein und relativ ruhig“, schilderte Bürgermeister Thomas Falter. Er verwies außerdem auf die gezielt familienfreundlich gehaltenen Eintrittspreise – auch nach einer leichten Erhöhung in diesem Jahr: „Man darf nicht vergessen, dass die letzte Preiserhöhung 2004 war. Nach fast 20 Jahren müssen auch wir leicht an die laufend steigenden Betriebskosten angleichen“, so der Bürgermeister. So kostet eine Familien-Saisonkarte ab sofort 60 statt 50 Euro, ein Erwachsenen-Einzelticket verteuert sich von 2,50 auf 3 Euro.

Das Bad ist täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Es ist mit Sport-, Nichtschwimmer- und Kleinkinderbecken sowie einer Rutschbahn ausgestattet. Eis, Snacks, Getränke und warme Küche bietet das angegliederte Schwimmbad-Café. Informationen zu Schwimmkursen und Wassersport-Angeboten sind unter www.wackersdorf.de veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner