Personalwechsel beim Kultureck Kallmünz

Roswitha Helfer beerbt Daniel Karl als Kassiererin und 2. Vorsitzende

KALLMÜNZ (sr). Der Verein Kultureck Kallmünz e.V. hat seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Evi Schropp (1.Vorsitzende) und Stephan Karl (Schriftführer) wiedergewählt, sowie die zwei Kassenprüfer Christoph Link und Sonia Chaves in ihrem Amt bestätigt. Als neues Mitglied der Vorstandschaft wurde Roswitha Helfer auserkoren. Sie übernimmt das Kombinations-Amt aus Kassiererin und 2. Vorsitzenden. Damit folgt sie auf Daniel Karl, der sich nach sieben Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, dem Verein aber als aktives Mitglied erhalten bleibt.

Die neu gewählte Vorstandschaft des Kulturecks um Vorsitzende Dr. Evi Schropp (2.v.r.) mit dem scheidenden Kassier Daniel Karl (links) und seiner Nachfolgerin Roswitha Helfer (2.v.r.), sowie Schriftführer Stephan Karl (3.v.r.) und dem Kassenprüfteam Sonia Chaves (3.v.l.) und Christoph Link (rechts). Foto: Kultureck

Zuvor konnte noch über so manche gelungene Veranstaltung während des letzten Jahres berichtet werden.

Dr. Evi Schropp freute sich, unter den Anwesenden viele Neumitglieder begrüßen zu können. Ihr Bericht über die vergangenen Projekte stellte einmal mehr dar, wie vielschichtig der Verein zur kulturellen Landschaft in Kallmünz beiträgt.

Neben Lesungen, Ausstellungen und Theatergastspielen wurde mit der Kunstschaunacht 2022 die Neuauflage eines Eckpfeilers der Veranstaltungslandschaft des Vereins zu einem großen Erfolg. „Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Ausstellungsmöglichkeiten aber auch wegen der hervorragenden Arbeit des Orgateams gelingen solche großen Events“, sagte Schropp.

Zu einer festen Größe ist mittlerweile auch die Programmreihe „KallmünzerWinterMoment“ geworden, welche – zu Pandemiezeiten ins Leben gerufen – über die ganze kalte Jahreszeit hinweg viele kleine und größere Veranstaltungen vereint. Hierzu wurde mittlerweile ein Logo eingeführt, welches von der Firma IST GmbH ehrenhalber gestaltet wurde. Hierzu galt Schropps Dank Firmeninhaber und Ehrenmitglied Ludwig Pirkl.

Einen Ausblick gab die Vorsitzende auf die (W)örtlichkeiten am 01.Oktober: Kallmünzer Orte öffnen ihre Tore und gewähren einen Blick in sonst Verschlossenes. Für die Ausstellung der Künstler des Kulturecks im Alten Rathaus im Herbst und das Brückenfest 2024 hoffte die Vorsitzende, wieder zahlreiche Mitglieder und auch die Kallmünzer Vereine mit ins Boot zu holen, damit Kallmünz am 13. und 14. Juli 2024 wieder zu einem großen Festareal werden könne.

Kassier und Vizevorsitzender Daniel Karl stellte in seinem Kassenbericht heraus, dass der Verein mit einem guten Polster für weitere Projekte und Vorhaben finanziell gerüstet ist.

Zum Abschluss bedankte sich die gesamte Vorstandschaft für das erneut entgegengebrachte Vertrauen brachte ihre Vorfreude zum Ausdruck, auch die kommenden Jahr Projekte begleiten zu dürfen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner