Polizeiinspektion Regenstauf und Kriminalpolizei Regensburg informierten über Einbruchschutz

REGENSTAUF (sr). An einem Info-Stand im Regental-Center in Regenstauf gaben PHK Thomas Eichinger, Ermittler bei der Polizeiinspektion Regenstauf und die kriminalpolizeilichen Fachberater KHK Ludwig Gradl und KHK Siegfried Ebneth von der Kriminalpolizei Regensburg, Auskünfte über die Möglichkeiten zum Einbruchschutz.

Bild v.l.n.r.: Siegfried Ebneth, Thomas Eichinger und Ludwig Gradl standen gerne Rede und Antwort. Foto: Hastreiter

Die erfahrenen und fachkundigen Beamten standen am Dienstag, 06.12.2022 interessierten Kunden im Regental-Center als Experten Rede und Antwort. Neben Informationen, welche Zugänge oder Einstiegsmöglichkeiten Einbrecher aus der polizeilichen Erfahrung heraus bevorzugen und wie diese wirksam geschützt werden können, standen die Beamten für alle Fragen zu polizeilichen Themen zur Verfügung.

Die Zeit von zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr verging für die Berater aufgrund der steten Nachfragen, bei denen es auch die Möglichkeit gab, Schließsysteme auf dem neuesten Stand der Technik in Augenschein zu nehmen, wie im Flug.
Besonders erfreut zeigte sich das Trio als der Nikolaus, der dem Center einen Besuch erstattete, auch Halt am polizeilichen Infostand machte. Ob hierbei das Thema „richtige Sicherung von Geschenken auf einem Rentierschlitten“ angesprochen wurde, ist nicht bekannt.

„Gerade in der dunklen Jahreszeit nehmen erfahrungsgemäß Einbruchsdelikte zu. Aber, wirksamer Schutz ist möglich. Dieses Wissen an möglichst viele Leute weiterzugeben ist ein wichtiger Baustein im Kampf gegen Einbrecher!“ erklärt dazu PHK Thomas Eichinger.