Prächtige Stimmung auf der Senioren-Weihnachtsfeier in der Stadthalle

Johanna Tippmann durfte während des Besuches des Heiligen Nikolaus den Bischofstab halten. Foto: Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Über 200 Senioren folgten der Einladung des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof zur Weihnachtsfeier. Nach einem gemeinsamen Lied trugen die Seniorenbeirätinnen der Stadt zusammen mit Anita Alt von der Verwaltung heitere und besinnliche Geschichten und Gedichte vor.

Die Gebrüder Peter an der Geige und Paul am Klavier präsentierten zusammen mit Gesangssolistin Ingrid Hummel weihnachtliche Weisen und Lieder. Dafür gab es viel Applaus von den Senioren.

Viele Gespräche gab es bei Kaffee und Kuchen. Da wurden Episoden vergangener Jahre erzählt, auf das Wiedersehen alter Bekannter mit einem Glas Tee angestoßen, kurzum, die Stimmung unter den Gästen war prächtig.
Interessiert lauschten die Senioren den Worten des Heiligen Nikolaus, der nicht nur Worte, sondern auch ein kleines Geschenk mitbrachte. Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank dankte dem Seniorenbeirat für die engagierte Arbeit des ganzen Jahres und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner