BURGLENGENFELD (sr). Ein Ferienspaß, der sich gelohnt hat: 88 Kinder und Jugendliche beteiligten sich während der Ferien an der Osterschnitzeljagd des Bürgertreffs am Europaplatz. Während der schulfreien Tage galt es, in insgesamt 32 Schaufenstern der Wifo-Betriebe jeweils goldene Ostereier zu finden und kleine, individuelle Rätsel zu lösen.
„Der hohe Zulauf beweist es: Es ist uns gelungen, ein alternatives und coronakonformes Programm während der Ferien zu organisieren“ sagt Jugendpflegerin Ines Wollny. Die Schnitzeljagd habe vom Marktplatz zum Bulmare bis hin zum neuen Toom-Baumarkt geführt. Die Mitglieder des Wirtschaftsforums hätten sich zudem sehr über den Besuch der rätselnden Kinder und Familien gefreut.
Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den richtigen Lösungssatz, der da lautete: „Burglengenfeld wuenscht ein frohes Osterfest und sonnige Fruehlingstage“. Auch Lösungsblätter mit weiteren kreativen Lösungen, wie „…gesunde und schöne Osterfeiertage“ waren mit dabei. Diese Blätter schafften es zwar nicht in den Lostopf zur Ziehung der Preise, dennoch hatte das Bürgertreff-Team für sie eine Ostergrußüberraschung vorbereitet.
Über den Hauptpreis, einen Wifo-Gutschein im Wert von 100 Euro, darf sich Anna Kammerer freuen. Der zweite Preis, ein Gutschein über 50 Euro geht an Jakob Hüttner und über einen Wifo-Gutschein von 30,- Euro freut sich Samuel Koisegg.
Jeweils einen zehn Euro Wifo-Gutschein haben folgende Kinder und Jugendlichen gewonnen: Jennes Flöter, Bastian Merl, Lena Brock, Kilian Dantl, Lea Egger, Liv Hanka-Kieler und Paul Stegerer.
Diese Preise und auch das vom Bürgertreff-Team versprochene kleine Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden in den nächsten Tagen mit der Post zugestellt.