Eisbären Regensburg starten Ticket-Vorverkauf für die DEL-2-Hauptrunde

REGENSBURG (sr). Das lange Warten hat ein Ende: Der Saisonstart der Eisbären Regensburg in die erste Zweitliga-Spielzeit seit 14 Jahren steht unmittelbar bevor. Jetzt starten die Domstädter den Ticket-Vorverkauf für alle Spiele der anstehenden DEL-2-Hauptrunde.

Am ersten Spieltag, Freitag, 16. September 2022, geht los in der heimischen Donau-Arena! – Foto: Melanie Feldmeier/arSito

Die Vorfreude bei den Fans des Oberpfälzer Eishockey-Klubs ist groß – denn los geht es direkt mit einem traditionsreichen Derby: Am ersten Spieltag, Freitag, 16. September 2022, empfangen die Regensburger die Bayreuth Tigers in der heimischen Donau-Arena (Spielbeginn 20 Uhr). Tickets sind ab dem morgigen Donnerstag, 1. September 2022, 15 Uhr online erhältlich.

Nach der Rückkehr aus der Oberliga in die DEL 2 warten neue Gegner und Gesichter auf die Eisbären. Heiße Duelle versprechen vor allem die Derbys gegen Landshut, Selb und Bayreuth. Aber auch die anstehenden Kräftemessen mit den Zweitliga-Spitzenklubs wie Kassel oder Ravensburg werden mit Spannung erwartet. Aus den restlichen Gegnern sticht vor allem DEL-Absteiger Krefeld heraus, der ebenfalls als einer der größten Favoriten gilt. Insgesamt erwarten die Eisbären vier Mannschaften aus Bayern (Landshut, Bayreuth, Selb und Kaufbeuren), je drei Klubs aus Sachsen (Dresden, Crimmitschau und Weißwasser) und Baden-Württemberg (Heilbronn, Freiburg und Ravensburg), zwei Vereine aus Hessen (Kassel und Bad Nauheim) und mit Krefeld auch ein Team aus Nordrhein-Westfahlen. Gegen jeden Gegner bestreiten die Eisbären vier Hauptrunden-Partien, zwei zuhause und zwei auswärts.

Die Ergebnisse der ersten Testspiele stimmen positiv für die anstehenden Aufgaben. Im Heimspiel gegen den starken tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov gab es einen 4:1-Sieg, im Rückspiel in Tschechien verlor das Team von Trainer Max Kaltenhauser nur knapp mit 3:4. Auch gegen das DEL-2-Top-Team aus Kassel unterlagen die Eisbären nur knapp mit 2:3. Vier weitere Tests folgen, um die Eisbären vor Hauptrundenstart noch unter die Lupe zu nehmen: Am kommenden Freitag, 2. September, reisen die Eisbären zu den Zeller Eisbären aus der Alps Hockey League nach Österreich (Spielbeginn 19:30 Uhr).

Es folgen noch drei Duelle mit künftigen Liga-Konkurrenten. Zunächst gastiert am Sonntag, 4. September, der ESV Kaufbeuren in der Donau-Arena (Spielbeginn 19:30 Uhr) – für diese Partie sind noch Tickets im Vorverkauf erhältlich.
Anschließend folgt ein Vorbereitungsspiel ohne Zuschauer in der Trainingshalle der Donau-Arena: Am Freitag, 9. September, empfangen die Eisbären die Heilbronner Falken (Beginn 20 Uhr). Das Ausweichen auf die Nebenfläche wird nötig, da die Haupthalle belegt ist.
Als Generalprobe steigt dann das „Rückspiel“ gegen den ESV Kaufbeuren im Allgäu am Sonntag, 11. September (19:30 Uhr).

Tickets für das Test-Heimspiel gegen Kaufbeuren sowie ab morgen, Donnerstag, 1. September, für alle Hauptrunden-Heimspiele gibt es im Online-Shop unter
www.ebr.live

Cookie Consent mit Real Cookie Banner