Fridays for Future Regensburg, die Aktion am 22. Januar 2021

REGENSBURG (sr). Neues Jahr, gleiches Thema. Am 22. Januar 2021 zeigten die Klimaaktivist*innen von Fridays for Future (FfF) wieder Präsenz: Deutschlandweit kam es vergangenen Freitag erneut zu Protesten der Klimagerechtigkeitsbewegung.

Aktionsteilnehmer am Dachauplatz Regensburg. Foto: Michael Schäfer

So gingen auch in Regensburg Schüler*innen und Studierende mit Bannern und Schildern auf die Straße und versammelten sich unter Einhaltung strenger Hygieneauflagen am Dachauplatz. „Die Coronapandemie stellt uns vor enorme Herausforderungen.

Nichtsdestotrotz dürfen wir andere Krisen nicht aus den Augen verlieren. Führende Klimawissenschaftler*innen gehen davon aus, dass die Folgen der Klimakatastrophe weitaus schlimmer werden können als die für uns jetzt schon kaum zu ertragenden Folgen der Coronapandemie.

Dafür stehen wir hier.“, so die Klimaaktivistin Malin Horstmann. Aufgrund der stark begrenzten Teilnehmer*innenzahl wurde zusätzlich vermehrt auf Social Media dazu aufgerufen Plakate aus den Fenstern zu hängen, um so weiterhin für eine nachhaltige und ökologisch-gerechte Zukunft und den damit einhergehenden politisch-gesellschaftlichen Maßnahmen zu demonstrieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner