Schnupperstudium an der OTH Regensburg

REGENSBURG (sr). In den Osterferien haben Schüler*innen die Gelegenheit, Studienmöglichkeiten zu erkunden.

Beim Schnupperstudium der Jungen Hochschule in den Osterferien können Schülerinnen und Schüler die OTH Regensburg kennenlernen. Foto: OTH Regensburg/Florian Hammerich

Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz, moderne Gebäude nachhaltig gestalten, verantwortungsvoller Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Pflege und Soziale Arbeit: Schülerinnen und Schüler, die sich für diese beruflichen Aufgabenfelder interessieren, finden an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) sicher den für sie passenden Studiengang. Interessierte können sich davon überzeugen beim Schnupperstudium in den Osterferien zwischen dem 11. und 21. April 2022.

„Endlich!“, sagt Armin Gardeia, Leiter der Jungen Hochschule an der OTH Regensburg. „Endlich können wir Schülerinnen und Schüler wieder direkt bei uns an der Hochschule begrüßen und ihnen einen Einblick in unser breites Studiengangportfolio sowie in den Studienalltag vermitteln.“

Mehr als 30 Studiengänge stellen die acht Fakultäten der OTH Regensburg vor, um zu beweisen, „dass wir mit unseren Angeboten ganz nah dran an der Praxis und an aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen sind“, sagt Gardeia. Als Beispiele nennt er unter anderem die Studiengänge Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz, Umwelt- und Industriesensorik, Mikrosystemtechnik sowie Künstliche Intelligenz und Data Science. Auch im Bereich der Sozial- und Gesundheitswissenschaften sei man „voll am Puls der Zeit“.

Von 11. bis 21. April 2022 organisiert die erst im Februar als „beliebteste Hochschule Bayerns“ ausgezeichnete OTH Regensburg im Rahmen des Schnupperstudiums zahlreiche Informationsveranstaltungen in Hörsälen und Laboren. Weitere Infos, auch zur Anmeldung, gibt es online unter https://www.oth-regensburg.de/?id=3358

Cookie Consent mit Real Cookie Banner