Neue Aufgabe für den stellvertretenden Leiter der Polizeiinspektion Regenstauf

REGENSTAUF (sr). Der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Regenstauf, Polizeihauptkommissar Albert Brück, trat zum 1. März 2023 eine neue Aufgabe im Polizeipräsidium Oberpfalz an. Zusammen mit dem Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Ludwig Hastreiter, lenkte Brück in den vergangenen, annähernd vier Jahren, die polizeilichen Geschicke im nördlichen Landkreis Regensburg.

PHK Albert Brück und EPHK Ludwig Hastreiter. Foto: Kolbeck

Die Aufgabe als Vize-Chef bei der Polizeiinspektion Regenstauf bereitete Brück neben den vielfältigen Herausforderungen auch viel Freude. „Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Dienststelle war hier entscheidend. Täglich mit hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit im Dienstgebiet zu sorgen, Abläufe zu planen und zu organisieren, bringt auch Spaß bei der Arbeit. Diese Erfahrung und die Erinnerung an die besondere Zusammenarbeit mit dem Kollegen Hastreiter nehme ich gerne mit auf meinen weiteren dienstlichen Weg!“ fasste Brück die Zeit in Regenstauf zusammen.

Im April 2019 trat Polizeihauptkommissar Albert Brück seinen Dienst bei der Polizeiinspektion Regenstauf an. Mit einer einjährigen Unterbrechung durch das Förderverfahren zur Erreichung des Spitzenamtes in der 3. Qualifikationsebene in den Jahren 2020 und 2021 mit Stationen bei den Einsatztrainern in Regensburg und bei der Kriminalpolizei in Regensburg, bestimmte das Einsatzgeschehen bei der Polizeiinspektion Regenstauf das dienstliche Leben bis Ende Februar 2023.
Am 28.02.2023 dankte Dienststellenleiter Hastreiter im Kreise der Beschäftigten seinem Vertreter für die kollegiale Zusammenarbeit, gab im beste Wünsche mit auf den Weg und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Ab März übernimmt Brück im Rahmen einer Abordnung die Aufgabe als stellvertretender Leiter im Präsidialbüro.

Der Gang zurück ins Polizeipräsidium in Regensburg stellt für den 51-jährigen Polizeihauptkommissar in gewisser Weise eine Rückkehr in bekannte Gefilde dar. Während seiner Zeit als Pressesprecher gehörte Albert Brück in den Jahren 2012 bis 2019 bereits dem Präsidialbüro an, von wo aus er nach Regenstauf wechselte.