REGENSTAUF (sr). Für 70 Regenstauferinnen und Regenstaufer gab es kurz vor Weihnachten als Überraschung ein Geschenkpackerl.
Unter dem Motto „Weihnachten von ganzem Herzen“ beteiligte sich der Regenstaufer dm-Markt an einer Spendenaktion des Unternehmens. Organisiert hatte die örtliche Spendenaktion Felizia Maier, Auszubildende zur Drogistin in der dm-Filiale.
Während der Adventszeit konnten Kundinnen und Kunden des Drogeriemarkts dort ein Geschenkpackerl für vier Euro kaufen, das mit Pflegeartikeln gefüllt war, die diesen Preis deutlich überschritten. Dieses Päckchen wurde dann nach dem Bezahlen gespendet.
Felizia Maier hatte vier unterschiedliche Päckchentypen gepackt. Sie stellte sie jeweils für Seniorinnen oder Senioren oder auch für Buben oder Mädchen zusammen. Die 70 Päckchen, die der Drogeriemarkt zur Verfügung stellte, waren schnell vergriffen. Die Regenstaufer hätten gerne noch mehr gespendet, betonte Felizia Maier. Nach Abschluss der Spendenaktion übergab die dm-Filiale die Päckchen an die Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses (MGH). Barbara Maier, Leiterin des MGH, sorgte zusammen mit Paula Wolf und Praktikantin Kathrin Bauer für die prompte Auslieferung. Zuvor hatte man im MGH noch jeweils eine Alltagsmaske in die Tüten gepackt, die MAC-Jeans aus Wald/Rossbach gespendet hatte.
Weihnachtskarten, die Kinder aus Regenstaufer Kindergärten gebastelt hatten, gaben den Geschenktüten noch eine liebevolle und persönliche Note.
Verteilt wurden die Päckchen an Seniorinnen und Senioren, an Pflegestationen aber auch an Personen, denen man Danke sagen wollte für deren engagierten Einsatz während der Pandemie, sagte Barbara Maier.
dm-Marktleiterin Maria Sarpota-Baier überreichte zusätzlich zu der Packerlaktion an Barbara Maier einen Scheck über 200 Euro für künftige Aktionen des MGH.