RK Nittendorf siegte beim Vergleichsschießen der RK Regenstauf

Enrico Kaiser vom Fischereiverein Regenstauf-Diesenbach war der Beste Schütze

REGENSTAUF (sr). Die Reservistenkameradschaft Regenstauf lud zum alljährlichen Kleinkaliberschießen in das Schützenheim Almenrausch in Diesenbach-Fronau ein. Es gingen insgesamt 78 Schützen von den Krieger- und Reservistenvereinen aus Eitlbrunn, Steinsberg, Irlbach, Zeitlarn, Nittendorf sowie örtliche Vereine und Stammtische an den Start.

Die Teilnehmer des Vergleichschießens mit Pokalgewinner Martin Harbauer und Vorstand Christian Schmid (rechts auf dem Bild). Foto: Daniel Neugebauer

Es gab für die ersten drei Mannschaften jeweils Medaillen zu gewinnen. In der Einzelwertung gab es außer Medaillen noch einen kleinen Sachpreis dazu. Der Sieger des von Helmut Klemmt gestifteten Wanderpokals war der Schütze mit dem besten Plattl. Die Siegerehrung nahm Schießleiter Martin Harbauer zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Christian Schmid nach dem Schießen vor.

In der Mannschaftswertung wurde die RK Nittendorf 2 mit den Schützen Gerald Schmid, Hans Schmidmeister und Silke Hardt mit 550 Ringen erster vor der RK Nittendorf 1 mit den Schützen Oliver Schaller, Christian Wittmann und Daniel Neugebauer mit 541 Ringen. Auf den dritten Platz kam der Stammtisch Trockenbaustelle aus Diesenbach mit den Schützen Caroline Weke, Hartmut Weke und Ludwig Ebner mit 534 Ringen.

In der Einzelwertung Herren siegte Enrico Kaiser vom Fischereiverein Regenstauf mit 191 Ringen, dies war auch das beste Einzelergebnis aller Starter. Auf dem zweiten Platz folgte Gerald Schmid von der RK Nittendorf mit 189 Ringen vor Manfred Königsberger von der RK Steinsberg mit 187 Ringen. Bei den Damen kam Caroline Weke vom Stammtisch Trockenbaustelle mit 183 Ringen auf den ersten Platz.

Auf den weiteren Plätzen folgten Silke Hardt von der RK Nittendorf mit 179 Ringen vor Elisabeth Pilz von der RK Eitlbrunn mit 178 Ringen. Den Helmut Klemmt Wanderpokal gewann Martin Harbauer von der RK Regenstauf. Für die Meistbeteiligung mit 21 Schützen bekamen die Kameraden aus Eitlbrunn noch 10l Freibier.

Der 1. Vorsitzende Christian Schmid freute sich über die rege Teilnahme der Schützen und bedankte sich bei allen die mit teilgenommen haben. Besonders bedankte er sich beim Stammtischen SAK Regenstauf, sowie beim Fischereiverein Regenstauf-Diesenbach, die zum ersten Mal am Vergleichsschießen mit teilgenommen hatten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner