Robert Wagner unterstützt die Fokusgruppe JUGEND

BURGLENGENFELD (sr). „Ich schätze ehrenamtliches Engagement sehr. Gerade, wenn es von Jugendlichen kommt“, sagt Robert Wagner. Er leitet die Regionaldirektion der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung AG in der Regensburger Straße.

Bei der Spendenübergabe (v.li.) Bürgermeister Thomas Gesche, Merlin Bloch, Robert Wagner und Lena Gahn. Foto: Michael Hitzek

Wagner beobachtet seit geraumer Zeit intensiv die Arbeit der Fokusgruppe JUGEND – und hat diese nun mit einer Spende von 1000 Euro bedacht. Die Zuwendung ist zweckgebunden für die Anschaffung eines iPad Pro.

Bürgermeister Thomas Gesche gab bei der Spendenübergabe im Rathaus einen Überblick über das vielseitige Engagement der Fokusgruppe JUGEND – von der Teilnahme an städtischen Veranstaltungen mit speziellen Angeboten für Kinder und Jugendliche bis zum Leuchtturmprojekt „Präventionstage – von Jugendlichen für Jugendliche”, das „Kreise zieht bis ins Bundeskanzleramt“.

Das hat auch Robert Wagner verfolgt – und sich dazu entschieden, statt Geld für „viele kleine Weihnachtsgeschenke auszugeben, lieber eine sinnvolle Sache zu unterstützen“. Mit der Spende für die Anschaffung eines iPad Pro wolle er die organisatorische Arbeit der Fokusgruppe JUGEND fördern.

Gruppenleiter Merlin Bloch bedankte sich zusammen mit Lena Gahn für die großzügige Spende. „In der Tat erleichtert uns ein Tablet-PC die Arbeit, besonders wenn es um Besprechungen und Präsentationen geht“, sagte Bloch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner