Sanierte Sporthalle in Steinberg am See

Exklusive Einblicke beim „Soft Opening“

STEINBERG AM SEE (sr). Die Gemeinde Steinberg am See hat ihre Sporthalle umfassend sanieren lassen. Im kleinen Rahmen wurde die Halle Anfang Dezember 2020 offiziell in Betrieb genommen.

( v.r.n.l.) Bauleiter Reinhard Gürtler und Architekt Alfred Popp übergaben zum Soft-Opening sechs Gymnastikbälle an Bürgermeister Harald Bemmerl, Rektor Dominik Bauer und dessen Stellvertreter Josef Beck. Foto: Lisa Söllner/VG Wackersdorf-Steinberg am See

„Es wird die Zeit kommen, in der sportliche Wettkämpfe und Mannschaftssport wieder möglich sein werden. Und dafür sind wir mit dieser Sporthalle bestens gerüstet“, blickte Alfred Popp in die Zukunft. Der Architekt traf sich gemeinsam mit Bürgermeister Harald Bemmerl, Rektor Dominik Bauer, dessen Stellvertreter Josef Beck und Bauleiter Reinhard Gürtler zum „Soft Opening“.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir in toller Zusammenarbeit mit den Ingenieurbüros, den beauftragten Firmen sowie mit der Unterstützung der Regierung der Oberpfalz und unserer Verwaltung die Sporthallensanierung abschließen konnten“, so Bürgermeister Harald Bemmerl in seinem kurzen Grußwort.
Derzeit werde die Halle ausschließlich für Sitzungen des Gemeinderats genutzt.

Rektor Dominik Bauer ergänzte: „Die Halle ist nicht nur optisch ansprechend. Wir haben auch eine hervorragende Ausstattung und optimale Bedingungen für den Schulsport.“
Der Hallentrakt wurde inklusive aller Nebenräume komplett entkernt und neu ausgestattet. Zusätzlich wurde ein Anbau für weitere WC-Anlagen errichtet, neue Wasser- und Heizungsleitungen wurden vom Schulgebäude in den Hallenkomplex verlegt.

Da die große Eröffnung aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat die Gemeinde Steinberg am See eine große Fotostrecke mit Eindrücken aus der Halle im Internet auf der Webseite www.steinbergamsee.de veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner