Schneeberger Zwoagsang feiert mit Senioren 10-jähriges Bestehen

BURGLENGENFELD (sr). Das Ehepaar Schneeberger hat vergangenen Freitag als „Schneeberger Zwoagsang“ sein 10-jähriges Bestehen als Gesangsduo bei einem Liedernachmittag mit vielen Seniorinnen und Senioren im ausgebuchten Saal des Bürgertreffs gefeiert.

Seniorenbeiratsvorsitzenden Brigitte Hecht (re) und Beate Fenz (li) sowie Seniorenbeauftragte Tina Kolb (2.v.li) gratulierten dem Ehepaar Manuela und Gerhard Schneeberger mit einem Präsent zum Jubiläum. Foto: Brigitte Meier

Seit der Eröffnung des Bürgertreffs im Oktober 2012 ist Gerhard Schneeberger mit der Einrichtung eng verbunden. Am Anfang noch als Lengfelder Zwoagsang mit Walter Stadlbauer hat er 2013 mit Manuela Schneeberger das neue Gesangsduo „Schneeberger Zwoagsang“ gegründet. Mit Walter Stadlbauer, als Geschichtenerzähler, haben sie über die Jahre Muttertagsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern musikalisch begleitet. Aus Platzgründen musste eine Weihnachtsfeier sogar wegen der zunehmenden Teilnehmerzahl in die Stadthalle verlegt werden.

„Ihr habt Euch in die Herzen der Senioren gesungen“, so Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht. „Mit dem Repertoire von alt bekannten Volks- und Heimatliedern sowie Schlagern aus den 50er und 60er Jahren, habt ihr stets die musikalischen Wünsche der Senioren erfüllt“, ergänzte Tina Kolb. Für die langjährige Unterstützung des Seniorentreffs wurden Manuela und Gerhard Schneeberger im Rahmen des Liedernachmittags unter großem Beifall aller anwesenden Senioren von Brigitte Hecht, Beate Fenz und der Bürgertreffleiterin Tina Kolb mit einem Präsent gewürdigt.

Der Schneeberger Zwoagsang hat sich mittlerweile einen etablierten Namen in der musikalischen Landschaft im Städtedreieck und darüber hinaus erarbeitet und wird mittlerweile neben diversen Sitzweilveranstaltungen und Musikantentreffen auch als Musikgruppe für Kirwafeiern, Vereinsfeste sowie private Feierlichkeiten gebucht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner