Schnupperfahrt zur Telemann-Grundschule

TEUBLITZ (sr). Am 13. September 2022 beginnt das neue Schuljahr. Das bedeutet auch, dass für 66 Kinder ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Davon fahren 27 Kinder täglich mit dem Bus zur Schule. Diese Kinder hatten Gelegenheit zu einer Schnupperfahrt.

Mit dem „Teublitz-Bus“ ging es für die neuen Buskinder einmal durch die Teublitzer Ortsteile mit dem Ziel Telemann-Grundschule. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Im Rahmen der Probefahrt durch alle Teublitzer Ortsteile mit dem Schulbus lernten die „Buskinder“ das korrekte Verhalten an der Bushaltestelle, im Bus und das richtige Ein- und Aussteigen. Eingeladen zur Schnupperfahrt mit dem Busunternehmen Ehrenreich aus Burglengenfeld hatte wieder die Stadt Teublitz. Neben dem Busfahrer Oliver Ehrenreich, waren auch der neue Schulhausmeister Reinhard Bauer, stellvertretender Kämmerer Thomas Fyrguth und Auszubildende Anna Beer mit an Bord.

An der Telemann-Schule angekommen, hießen die neue Schulleiterin Sabine Kunz, Konrektorin Stefanie Friedl und Dritte Bürgermeisterin Saskia Wilhelm-Dorn die ABC-Schützen herzlich willkommen: „Für die Kinder beginnt nun der Ernst des Lebens. Was sich aber fürchterlich ernst anhört, birgt dennoch hoffentlich viel Freude.“ Sie wünschte zudem einen erfolgreichen Start ins Schuljahr und hob die gute Betreuung an der Telemann-Schule hervor. Auch die drei Klassenlehrkräfte Frau Ambrosiak, Frau Kaiser und Frau Schiml-Schuster bereiten sich bereits auf ihre neuen Schulkinder vor. Zum Schuljahr 2022/23 werden täglich insgesamt rund 400 Schüler*innen die Telemann Grund- und Mittelschule Teublitz besuchen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner