Schulentlassung Kallmünz 2023 und Abschlussball

KALLMÜNZ (sr). Am Freitag, den 21.7.2023, fand die Verabschiedung der Mittelschüler an der Johann-Baptist-Laßleben Mittelschule statt. Alle 21 Schüler der 9. Klasse erreichten dabei den Mittelschulabschluss, davon bestanden 19 Schüler den Qualifizierenden Mittelschulabschluss.

Schulleiterin Dr. Eva Schropp (re.) und Klassenleiter Tobias Bauer (li.) mit den drei schulbesten Absolventen. Foto: Daniel Fisch

Die schulbesten Absolventen waren Fabian Paulus mit einem Schnitt von 1,3, Jenny Zenger mit 1,5 und Lukas Schuller mit 1,8. Für diese Schüler geht es nun mit dem Besuch des M-Zugs weiter, ein Schüler beginnt mit der Ausbildung zum Elektroniker.

In den Reden der Schulleiterin Fr. Dr. Eva Schropp und des Klassenleiters Tobias Bauer ging es um die vergangenen Jahre an der Schule, begonnen mit der Einschulung über die Coronazeit bis hin zur Abschlussfahrt nach Berlin.

Vertreter der Klasse bedankten sich im Anschluss für die schöne Zeit und freuten sich über die gewonnene Freiheit bis zum Beginn der Ausbildungen. Auch die Elternsprecher bedankten sich beim Klassenleiter für die geleistete Arbeit und überreichten ein kleines Andenken.

Im Anschluss ging es weiter zur Abschlussparty im Landgasthof Schnaus nach Oberpfraundorf. Dort fand auch der Abschlussball der 9. Klasse statt, bei dem die Tanzschüler die gelernten Tänze unter Leitung der Tanzschule Schick aus Lappersdorf präsentierten. Aber auch die Eltern und restlichen Schüler zeigten sich in Tanzlaune und stürmten die Tanzfläche. Bis in den späten Abend wurden somit die erreichten Abschlüsse gefeiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner