Schulrätin Susanne Muffert zu Antrittsbesuch bei Landrat Thomas Ebeling

SCHWANDORF (sr). Im Juli vergangenen Jahres wechselte Schulrat Jürgen Bomertl nach Neumarkt, wodurch sich für die jetzige Stellinhaberin die Gelegenheit ergab sich auf die frei gewordene Stelle im Schulamt des Landkreises Schwandorf zu bewerben.

v.l.: Schulamtsdirektor Johann Hilburger, Schulrätin Susanne Muffert, Landrat Thomas Ebeling auf dem Balkon des Landratsamtes. Foto: Matthias Meier, Landratsamt Schwandorf

Seit 2018 war die 53-jährige Lehrerin Rektorin an der Telemann-Grund und Mittelschule in Teublitz, zuvor war sie Konrektorin in Wackersdorf. Nun befindet sich ihre Wirkungsstätte in der Eichenstraße in Wackersdorf, wo sie sich neben Schulamtsdirektor Johann Hilburger und Schulamtsdirektorin Renate Vettori um die Belange der rund 50 Grund- und Mittelschulen im Landkreis Schwandorf kümmert.

Zusammen mit Schulamtsdirektor Hilburger stattete die frisch gebackene Schulrätin Landrat Thomas Ebeling einen Besuch am Landratsamt ab. Bei dieser Gelegenheit konnte man sich, neben der persönlichen Vorstellung, auch die Zeit nehmen, um über das Schulwesen im Landkreis zu sprechen.

Landrat Thomas Ebeling wünschte der Pädagogin viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe und fügte an, er habe keinen Zweifel, dass die Schulen im Landkreis bei ihr in genauso guten Händen sind, wie es zuvor auch die Schülerinnen und Schüler waren, als sie noch selbst unterrichtete.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner