KALLMÜNZ (sr). Auch in der Schule Kallmünz startete nach den Osterferien die Notbetreuung. Um die Kinder bestmöglichst zu betreuen und zu beschäftigen, arbeitete die Schule zusammen mit der Offenen Ganztagsschule ein Konzept aus, das selbstverständlich den Hygieneanforderungen zu genügen hatte.
Da viele Kinder sehr gerne malen, stieß eine Idee schnell auf fruchtbaren Boden. “Wir malen Schutzengelsteine für die Bewohner des Seniorenheims. Die haben sich doch schon über unsere Osterbriefaktion so gefreut”. Geplant, getan. Frau Maier, eine der Betreuerinnen der OGS, stellte mehrere “Anschauungssteine” her, der Vorsitzende des Elternbeirates, Herr Michael Frank besorgte Plattenkalk und auch das Bauunternehmen Brey spendete einige schöne Steine.
Nachdem in der Notbetreuung die Aufgaben für die Schule erledigt waren, durften die Kinder die Steine bemalen. Viele kreative Bilder, Schutzengel, Regenbögen und Glückskäfer wurden auf den Steinen verewigt. Am Freitag konnten nun über 80 Schutzengelsteine von der Schulleitung Frau Dr. Eva Schropp und Frau Gabi Maier an das Seniorenheim übergeben werden. Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass die Schuengelsteine ihren Job gut erledigen und unser Seniorenheim gut durch diese besondere Zeit kommt.