Schwandorf: „Open Air Kino – Filmnächte an der Naab“

von 23.07 bis 16.08. im Schwandorfer Stadtpark

SCHWANDORF (sr). Lange haben wir gewartet, aber nun ist es sicher. Die Filmnächte an der Naab 2020 können stattfinden. Der Wirtschaftsförderung der Stadt Schwandorf und dem Lichtwerk Kino Schwandorf fällt ein Stein von Herzen, dass auch in diesem Jahr im Stadtpark Filme gezeigt werden können.

Das Bayerische Kabinett hat für den 15. Juli 2020 weitere Corona-Lockerungen beschlossen. Somit dürfen nun auch wieder Veranstaltungen mit 400 Personen im Freien organisiert werden. Von den geplanten 200 kann nun auf 400 Filmbesucher aufgestockt werden.

Anders als in den vergangenen Jahren werden Sitzplätze im Vorverkauf zugewiesen, eine freie Platzwahl ist also nicht möglich. Die Tickets können online unter https://openair.kino-schwandorf.com erworben werden. Für spontan Entschlossene ist ab 23. Juli täglich ab 19:30 Uhr die Abendkasse im Stadtpark geöffnet, sofern die Vorstellung noch nicht ausverkauft ist.

Das Programmheft liegt in den Schwandorfer Lokalen und Geschäften sowie der Stadt Schwandorf aus und ist online unter https://openair.kino-schwandorf.com/programm einzusehen. Die Filme werden wieder auf der 16 x 8 m Großleinwand präsentiert, der Ton kommt wie gewohnt über Kopfhörer, die an der Kasse ausgegeben werden. Pro Kopfhörer werden 10 € Pfand fällig, das bei der Rückgabe erstattet wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Abstände der Bestuhlung großzügig erweitert, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist bis zum Sitzplatz verpflichtend. Besonders gemütlich haben es in diesem Jahr die Kino-Fans in den vom Zweckverband Oberpfälzer Seenland bereitgestellten Liegestühlen, die in einer Beach-Area für Urlaubsfeeling sorgen. Gastronomisch werden die Besucher mit Bier, coolen Drinks & Cocktails, Popcorn süß oder salzig, sowie knackigen Nachos mit Käse- oder Salsasauce verwöhnt.

Alle Infos zu den Filmnächten an der Naab 2020 finden Sie unter https://openair.kino-schwandorf.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner