Seit vier Generationen Urlaub am „Koiserhof“

TEUBLITZ/Kuntsdorf. Eine rund 20-köpfige Reisegruppe aus Baden-Württemberg fährt bereits in vierter Generation zum Sommerurlaub jedes Jahr nach Teublitz. Über solch treue Gäste freuen sich nicht nur die Betreiber der Pension „Koiserhof“ in Kuntsdorf. Auch Bürgermeister Thomas Beer schaute auf einen Besuch vorbei.

Bürgermeister Thomas Beer (links) ehrte die Reisegruppe, die seit vier Generationen Urlaub am „Koiserhof“ in Kuntsdorf machen. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Geehrt wurden Steffi (für 20 Jahre) und Stefan Schwab (für 10 Jahre) aus Beuren (Landkreis Esslingen), Jürgen und Patricia Bayer (beide für 20 Jahre) aus Achern (Ortenaukreis), Hermann Hees und Corinna Sambolek (beide für 40 Jahre) aus Reichenbach an der Fils (Landkreis Esslingen) sowie Horst und Martina Schwab (auch beide für 40 Jahre) aus Ebersbach-Weiler (Landkreis Göppingen).

Letztere berichtete von den vielen Jahrzehnten, in denen sie Teublitz immer wieder gerne besucht habe. So könne sie sich noch gut an den Wandel und die Änderungen in der Stadt erinnern. Besonders freue sie sich darüber, dass die „junge“ Generation, auch im Teenager-Alter, noch gerne mit im Urlaub dabei ist. Sinngemäß wünscht sie sich für die Zukunft, dass auch die folgenden Generationen in Teublitz Gastfreundlichkeit vorfinden und langjährige Freundschaften entwickeln werden.

Einen Besuch bei solch treuen Urlauber*innen ließen sich Bürgermeister Thomas Beer und Vertreter des Fischereivereins Teublitz natürlich nicht nehmen. Dazu brachte der Bürgermeister Urkunden und Geschenke, unter anderem Gutscheine der Interessengemeinschaft Teublitzer Unternehmen im Wert von jeweils zehn Euro, mit. Er zeigte sich begeistert, dass seine Heimatstadt, auch weit über die Grenzen Bayerns hinaus, ein solch beliebtes Reiseziel ist.

Petra und Hans Pirkenseer, Gastgeber am „Koiserhof“, freuten sich über ihre treuen Gäste, die sie jedes Jahr sehr gerne willkommen heißen. Die beiden betreiben ihre Pension, die seit dem Jahr 1972 besteht, bereits in zweiter Generation und das seit vielen Jahren aus voller Leidenschaft. Deshalb gab es im Anschluss an die Ehrungen in geselliger Runde auch Weißwürste mit Brezen zum Mittag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner